Krüger & Altmann

Die Personal- und Kommunikationsberatung
Elisabethstraße 40
02826 Görlitz

Axel Krüger

Tel.: 03581 - 32 99 71 4
krueger@krueger-altmann.de

Mike Altmann

Tel.: 03581 - 32 99 71 4
altmann@krueger-altmann.de

Dr. Matthias Schmidt - Der Messeflüsterer

Der Messeflüsterer - Kommunizieren an der Front

11.2.2014, 9 - 17 Uhr, danach Abendessen, Spreehotel Bautzen

messe.jpg

Wer die Teilnahme an einer Messe als Austeller plant, sollte sich zuerst klar werden, was er da will. WAS SOLL AN MEINEM MESSESTAND PASSIEREN? Will ich verkaufen? Bei der Messe dabei sein? Personal gewinnen? Gespräche führen, oder Produkte präsentieren? Wer soll erreicht werden? Was wissen die Messebesucher über mich? Was sollten die Besucher über mich wissen? Als nächstes sollte sich ein Aussteller auch Gedanken darüber machen, wer NICHT angesprochen werden soll. In einem kurzen Überblicksreferat werden verschiedene Strategien besprochen, die mich zu meinem Ziel führen. Von der Kontaktaufnahme bis zur Verabschiedung werden die wichtigsten Tricks in der Konsumentenpsychologie für den Anwendungsfall „Messe“ dargestellt.

Prof. Dr. MATTHIAS SCHMIDT

schmidt_01.jpgstudierte Psychologie, Medizin und Kommunikationspsychologie. Inhaber des Lehrstuhls für Organisationspsychologier an der Fachhochschule Zittau/Görlitz. Vor und während seiner Studienzeit hat er viele Jahre als Redakteur beim Rundfunk gearbeitet. Als Moderator, Referent, Berater und Trainer ist er für Unternehmen und Institutionen im In- und Ausland unterwegs. Sein Hauptintesse liegt bei Themen, die mit Führung und Kommunikation zu tun haben. Seine Wurzeln hat der heute zwischen Dresden und Görlitz Pendelnde in der Oberlausitz.